Allrad Pickup des Jahres 2015

Der Mitsubishi L200 wurde zum 14. Mal, des seit 1997 ausgelobten Preises, durch die Leser der Auto Bild Allrad, zum Pickup des Jahres 2015 gewählt.

So steht es zumindestens in einer Pressemitteilung von Mitsubishi zu lesen.
So schön wie das auch klingt, sollte man solche Meldungen spaßeshalber auch einmal hinterfragen. Dabei stellt man fest, dass diese Aussage nicht ganz zutrifft. Es gab eine Kategorie Allrad Pickups, in der es einen Gesamtsieger, sowie einen Importsieger gibt. Als Gesamtsieger wurde der VW-Amarok gekürt und der Mitsubishi L200 als Importsieger.
Wie solche Titel zu bewerten sind, bleibt jedem selbst überlassen. Meine persönliche Meinung: Sie dienen nur zu Werbezwecken der Hersteller, sagen aber sonst nichts aus.

Was haltet Ihr von solchen Wahlen?